Neueste Stellenangebote

Dienstag, 6. Oktober 2015

AGRAVIS-Tochter NewTec GmbH hat 3 OTEMA-Standorte übernommen - 10.2015

agrartechnik-jobs.de:
VOIGT SALUS - Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter, Berlin - AGRAVIS AG, Münster: Die AGRAVIS-Tochtergesellschaft NewTec GmbH hat zum zum 1. Oktober 2015 die Standorte in Grimma, Lichtenau und Schmölln der insolventen OTEMA-Gruppe mit 64 Arbeitsplätzen übernommen. Dies teilte der Insolvenzverwalter, Joachim Voigt-Salus den Arbeitnehmern auf Belegschaftsversammlungen mit. Betroffen sind die Muttergesellschaft OTEMA Grimma GmbH (Sitz: Grimma) und deren Tochtergesellschaften OTEMA Lichtenau GmbH (Sitz: Lichtenau) und OTEMA GmbH (Sitz: Höchstadt) Er habe dazu am Wochenende den Unternehmenskaufvertrag vereinbart. Formal müsse der Übertragung noch das Kartellamt zustimmen. Sowohl der Insolvenzverwalter als auch die Geschäftsführung von NewTec haben keine Bedenken, dass diese Zustimmung rechtzeitig erteilt werde.
Quelle:
VOIGT SALUS - Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter, Berlin - NEWTEC Ost, Treuenbrietzen / ... in lmv-jobboerse.de - lmv-presse

LMV-Jobbörse - Pressemeldungen