![]() |
M. Lorenzen, John Deere Serien 8R/RT/RX |
agrartechnik-jobs.de
John Deere, Walldorf / JOSKIN S.A., Soumagne (B) / DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Frankfurt-Main: John Deere hat in Kooperation mit Joskin S.A. das weltweit erste stufenlose Getriebe mit elektro-mechanischer Leistungsverzweigung inklusive Schnittstelle für Anbaugeräte vorgestellt. Das völlig neue Konzept wurde von der Jury der AGRITECHNICA Neuheiten-Kommission mit der einzigen Goldmedaille ausgezeichnet. Für elektrische Antriebe mit höherem Leistungsbedarf auf dem Traktor (Lüfter, Druckluft-/Klimakompressor usw.) oder auf Anbaugeräten wurden bislang zusätzliche Generatoren verbaut. Das eAutoPower-Getriebe für die neuen 8R-Großtraktoren von John Deere stellt nun das erste elektrisch-mechanisch leistungsverzweigte Getriebe in der Landtechnik dar.
Beim neuen eAutoPowr hat John Deere die Hydraulikkomponenten komplett durch einen elektrischen Leistungspfad ersetzt. Die zwei bürstenlosen Elektromotoren sind nahezu verschleißfrei und die Dauerhaltbarkeit des Antriebsstrangs übertrifft alle anderen Konzepte, die bisher in der Industrie angeboten werden. Außerdem sind die Wartungskosten deutlich geringer. … read more – lmv-jobboerse.de – Manfred Lorenzen, Soest
Qquelle: John Deere GmbH & Co. KG / JOSKIN S.A., DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft)
John Deere, Walldorf / JOSKIN S.A., Soumagne (B) / DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Frankfurt-Main: John Deere hat in Kooperation mit Joskin S.A. das weltweit erste stufenlose Getriebe mit elektro-mechanischer Leistungsverzweigung inklusive Schnittstelle für Anbaugeräte vorgestellt. Das völlig neue Konzept wurde von der Jury der AGRITECHNICA Neuheiten-Kommission mit der einzigen Goldmedaille ausgezeichnet. Für elektrische Antriebe mit höherem Leistungsbedarf auf dem Traktor (Lüfter, Druckluft-/Klimakompressor usw.) oder auf Anbaugeräten wurden bislang zusätzliche Generatoren verbaut. Das eAutoPower-Getriebe für die neuen 8R-Großtraktoren von John Deere stellt nun das erste elektrisch-mechanisch leistungsverzweigte Getriebe in der Landtechnik dar.
Beim neuen eAutoPowr hat John Deere die Hydraulikkomponenten komplett durch einen elektrischen Leistungspfad ersetzt. Die zwei bürstenlosen Elektromotoren sind nahezu verschleißfrei und die Dauerhaltbarkeit des Antriebsstrangs übertrifft alle anderen Konzepte, die bisher in der Industrie angeboten werden. Außerdem sind die Wartungskosten deutlich geringer. … read more – lmv-jobboerse.de – Manfred Lorenzen, Soest
Qquelle: John Deere GmbH & Co. KG / JOSKIN S.A., DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft)